Die zweite Rennveranstaltung am ersten Oktober-Wochenende stellte den Abschluss des Frankencups dar und fand im schönen Maintal in Güntersleben statt.
Diesmal waren sieben UFCler am Start. Bei heißen Beats und feuchten Wetter wurden in 2-Minuten-Abständen die Fahrer auf den Weg geschickt. Als erste durfte Alisa Eder bei der U11 ihr Können unter Beweis stellen, und das aus einer nicht idealen Startposition heraus. Nach einem technisch schwierigen Rennen kam sie als Erste mit einem großen Abstand zur Zweitplatzierten ins Ziel und hat somit den gesamten Frankencup in ihrer Altersklasse verdient gewonnen!
Währenddessen startete die U9 mit Julian Eder, Nynke Strauch und Nils Strauch. Julian Eder konnte erneut ein souveränes Rennen abliefern und fuhr auf Platz 4 vor. Dadurch hat er sich den 3. Platz in der Gesamtwertung des Franken-Cups redlich verdient. Nynke und Nils starten in diesem Jahr das erste Mal in der gleichen Altersklasse, da in Güntersleben keine getrennte Wertung in der U7 stattfindet. Nynke holte sich den verdienten 1. Platz bei den Mädels, und Nils erreichte einen respektablen 14. Platz, gegen viele wesentlich ältere Mitstreiter.
Der Abschluss der Veranstaltung stellte die Siegerehrung des Franken Cups dar. Alisa Eder holte aus der kompletten Serie bei der U11 den Gesamtsieg, Nynke Strauch den 2. Platz und Julian Eder durfte sich über den 3. Platz freuen.
Nach den Kindern beschlossen Stefan Strauch und Michel Eder, sich trotz der widrigen Wetterbedingungen auf die Marathon Kurzdistanz (27 km / 800 hm) zu begeben und wurden nach teils knackigen Anstiegen mit gigantischen Ausblicken aufs Maintal und flowigen, nicht endenden Singletrails belohnt. Nach den Zieleinlauf konnten die sich Michel Eder über den Platz 10 in der Wertungsklasse S1 männlich und Stefan Strauch über den 21. Platz in der Wertungsklasse S2 männlich freuen. Blieb nur noch die verdiente Stärkung am Büffet, als Abschluss eines abwechslungsreichen Renntages.