Fußball und Badminton Schnuppertraining

 

Fußball-Schnuppertraining ein voller Erfolg

fussball-schnuppertraining01
Monatelang hatten die UFC-Fußballtrainer ein qualitativ hochwertiges Kinder-Trainingsangebot im Bereich der Altersgruppen U5, U7 und U9 aufgebaut. Nun war es an der Zeit, dieses Angebot endlich einmal der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Durchführung erfolgte altersgerecht. Bei der U5 eher spielerisch, ab der U7 mehr mit technischem Schwerpunkt. Und – typisch UFC: unbeschwert, mit ganz viel Spaß für alle Beteiligten.

 

Während die Kinder Fußball spielten, konnten die Mammis und Papis bei einem Glas Sekt allerlei Wissenswertes von Spartenleiter Matthias Schulz erfahren. Eine kleine Beamer-Präsentation und Filme aus dem Vereinsleben vermittelten wichtige Eindrücke.
Die Kinder indes waren in Scharen gekommen: Bei der U5 gab es gleich fünf neue Gesichter bei insgesamt 10 Trainingsteilnehmern. Bei der U9 kickten 12 muntere Jungs. Und bei der U7 waren es unglaubliche 24 Kinder, auch hier gab es das eine oder andere neue Gesicht. Die kleine Ellinger Schulturnhalle platzte aus allen Nähten. Trotzdem hatten die Kinder viel Spaß und alle Übungen konnten wie geplant durchgeführt werden. Da blieb auch noch genug Zeit zum eigentlichen Fußballspiel.

fussball-schnuppertraining02

Wer gut ist, wird kopiert!
Das musste jüngst die Badminton-Sparte erfahren. Tobias Benzinger und sein Team hatten ein Schnuppertraining angesetzt. In einem Telefonat mit dem TSV-Badminton-Spartenleiter nahm er kurz darauf Bezug. Und keine drei Tage später hatte der TSV Weißenburg auch ein Badminton-Schnuppertraining. Zufall? Wo eher nicht. Die UFC-Badmintonabteilung indes sieht es sportlich. Wer gut ist, wird kopiert, so ist das eben. Und zwei neue Gesichter waren ja auch da beim Schnuppern. Insofern eine lohnenswerte Aktion.