UFC Ellingen: Mit Raftingbooten unterwegs im Altmühltal

Zur Einstimmung auf die Sommerferien unternahm der UFC Ellingen wie in jedem Jahr eine zweitägige Bootsfahrt auf der Altmühl.

38 Kinder und 14 Betreuer paddelten bei über 30 Grad mit vielen Plansch- und Schwimmpausen von Pappenheim über Zimmern, Solnhofen, Esslingen zur Hammermühle. Dort wurde die Gruppe bereits von der Vorhut der Betreuer empfangen und zur Überraschung und Freude aller fanden die Kinder bereits ihre Zelte aufgebaut vor.

bootsfahrt2014-bild01

Der Abend wurde dort erlebnisreich gestaltet: nach einem Abendessen auf amerikanische Art hatten alle viel Spaß beim Baden, Ballspielen, Werwolf-Spielen und als Highlight folgte nach Einbruch der Dunkelheit die Nachtwanderung. Für die Sieger gab es Preise, die von der Gutmann AG, der Raiffeisenbank und der Sparkasse Mittelfranken Süd gestiftet wurden.

Müde krochen dann gegen Mitternacht alle in ihre Zelte.

Am zweiten Tag ging es nach dem Frühstück und Abbau des Zeltplatzes über zwei Bootsrutschen teils paddelnd, teils schwimmend nach Dollnstein. Eine Gruppe wurde sogar mit umgedrehtem Boot, also der Kiel nach oben, gesichtet. Wie es dazu kam, wird das Geheimnis der Bootsbesatzung bleiben.

bootsfahrt2014-bild02

In Dollnstein wurde die Gruppe noch von einer Brotzeit empfangen, bevor ein wunderschönes und sehr erlebnisreiches Wochenende zu Ende ging.

Ein großer Dank geht wie immer an Familie Emmerling und ihr engagiertes Team für die Durchführung der Bootsfahrt, sowie an Michael Röll für den Transporthänger.