Ellingen / Grasgehren. Auch die zweite Tagesskifahrt des UFC Ellingen erzielte bei Kindern und Jugendlichen den erwarteten Zuspruch. 7 junge Leute waren zusammen mit Skigruppenleiter Matthias und seiner Frau Claudia ins winterliche Grasgehren (Allgäu) gereist, um einen erlebnisreichen Tag im Schnee zu verbringen. Und es wären noch mehr mitgefahren, wenn die Quarantäneregeln es im einen oder anderen Fall zugelassen hätten!
Für interessierte Skischüler wurde ein Fahrtechnikkurs angeboten. Ein Zugewinn an Fahrsicherheit war die Folge – alle fahren waren zuletzt sturzfrei auf roten Pisten unterwegs. Daneben waren Jugendliche nach Probefahren und ausführlicher Einweisung mit Ski bzw. Snowboard vor Ort in Kleingruppen unterwegs. Alles funktionierte reibungslos, sehr zur Freude aller Beteiligten.
Das Allgäuer Kleinskigebiet Grasgehren bot mit bis zu 1,30 Meter Naturschnee auf bestens präparierten Pulverschneepisten bei strahlend blauem Himmel wieder einmal optimale Bedingungen für einen vergnüglichen Skitag.
Ein Traum in Weiß: Skifahren Grasgehren, die zweite
- Dynamic-Karate: Trainingsauftakt nach Corona-Pause
- Raiffeisenbank spendet 750 Euro für die UFC-Sportakrobatik